Kreis Reichenbach

Rundblick vom Reichenbacher Rathaus 2009

Rathaus Reichenbach von 1870

Informationen über die einzelnen Ortes des ehemaligen Kreises Reichenbach (Eulengebirge) gibt es unter folgenden Links:

 





 

Orte des Kreises Reichenbach

 

Namen der Gewerbetreibenden im Kreis Reichenbach und anderen Landkreisen in Schlesien

  • http://bernd-kinzel.de 

Internetseiten zu den Orten des Kreises Reichenbach

Peilau / Gnadenfrei

Gnadenfrei

Lauterbach

Groß Kniegnitz

 

Jordansmühl

 

Stadt Peterswaldau/Pieszyce

 





Partnerschaft Peterswaldau und Schortens

 

Stadt Bielawa / Langenbielau

          Rathausplatz Bielawa / Langenbielau web-cam

Weberaufstand

 

Heimatmuseum Bielawa / Langenbielau

Stadt Dzierzoniow / Reichenbach

Kreis Dzierzoniow / Reichenbach

Museum Dzierzoniow / Reichenbach

Filme über den Kreis Reichenbach von Horst Jacobowsky

 

Informationen zum Eulengebirge:

Film über das Eulengebirge in polnischer Sprache:

 

_____________________________________________

 

Über den Kreis geschaut:

Kreisau

Friedenskirche Schweidnitz 

 

Film: Als der Osten noch Heimat war

______________________________________________

 

Schlesische Mundart

 

_______________________________________________

 

Wir sind Mitglied



 

Schlesisches Museum Görlitz, 2014

Rechtlicher Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann man - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindern, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher an dieser Stelle: Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der auf dieser Internetseite www.heimatbund-reichenbach.de  verwiesenen Links habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.